NEU: Physiotherapie in der Gruppe bei wiederkehrenden Schulterschmerzen

Übungen in der Gruppe für Menschen mit schmerzhaften Schultern

Mobilisieren, Kräftigen, Dehnen: Regelmäßiges, speziell auf die schmerzhafte Schulter abgestimmtes Bewegen fördert die Regeneration von Sehnen und Muskeln rund um Schultergürtel. Wir üben im Sitzen, im Stehen und auf der Gymnastikmatte, Therabänder oder Hanteln setzen wir als Trainingshilfen ein.

Der Kurs wir als Präventivmaßnahme angeboten und erfordert deshalb keinen Überweisungsschein. Für akute Schulterschmerzen ist dieser Kurs nicht geeignet!

Terminänderung: Der Kurs findet immer Dienstags von 13:00 – 13:50 Uhr im großen Bewegungsraum der Praxis „bewegt leben“, Dietach, statt.

Kursbeginn: 14.01.2020, Kursende: 31.03.2020

Preis: 10 Mal 50 Minuten kosten 80 Euro pro TeilnehmerIn

Anmeldung bei Sandra Kolb, 0676 7107186

Pilates – 1. Semester 2020

Am Freitag, den 10.01.2020 um 10:30 Uhr, treffen wir uns wieder zur ersten Pilates-Stunde im neuen Jahr. Grundsätzlich bewegen wir uns nach den Pilates-Grundprinzipien und orientieren uns an den Übungen nach J. Pilates. Ergänzt wird die Stunde durch mobilisierende, weitende Bewegungen der Wirbelsäule und der angrenzenden Gelenke. Die Entspannung und die Körperwahrnehmung bekommen in jeder Stunde ihren Platz.

Ort: Großer Bewegungsraum in der Praxis „bewegt leben“ im 3. Stock.

Datum: 10.01. – 24.04.2020

Kosten: 14 Mal Pilates a´ 60 Minuten – 112 Euro pro KursteilnehmerIn

Anmeldung: bei Sandra Kolb 0676 7107186

bewegt leben – Öffnungszeiten

Vor jeder Erstbehandlung ist eine telefonische Terminvereinbarung nötig. Sie erreichen mich unter: 0676 7107186

Ich bin grundsätzlich täglich in der Zeit von 8:00 – 13:00 Uhr in meiner Praxis anwesend. An Freitagen arbeite ich zusätzlich von 13:00 – 19:00 Uhr. Innerhalb diesen Zeiten kann ich ihnen ihre Therapie anbieten.

Ihre telefonische Anfrage entnehme ich gerne von Montag bis Freitag ganztägig.




Systemische Tanztherapie in Dietach

Neben der Physiotherapie biete ich  auch Tanztherapie in meiner Praxis als Einzeltherapie an.

Die Tanztherapie ist ein Therapieverfahren, welches die komplexe Integration von Körper, Geist und Seele ermöglicht. Das zentrale Medium ist die Bewegung und der Tanz. Durch die Einbeziehung des Körpers können Gefühle, Bilder oder Erinnerungen ins Bewusstsein treten, die über  das Sprechen vielleicht nie wahrgenommen oder mitgeteilt werden könnten. Für die Tanztherapie sind keine tänzerischen Vorkenntnisse oder Begabungen nötig.

Wenn sie neugierig darauf sind, wie Tanztherapie wirkt, so vereinbaren sie mit mir eine Probestunde.  Tel.: 0676 7107186

Sandra Kolb